05 Feb

SCCM Konsole verbindet nach Update nicht mehr

Nach Update auf SCCM 2012 R2 SP1 und Aktualisierung der SCCM Konsolen ließ sich die Konsole auf einem Client nicht mehr mit dem Standortserver verbinden.

Nach Überprüfung des Logs unter „C:\Program Files (x86)\Microsoft Configuration Manager\AdminConsole\AdminUILog\SMSAdminUI.log“ fand ich folgende Meldungen:

The performance counter ‚# images‘ was not found

The performance counter ‚# result objects in memory‘ was not found

The performance counter ‚# exceptions‘ was not found

 

Lösung:


Wie die Fehlermeldungen vermuten lassen, hängt das Problem mit den Performance Countern zusammen. Zur Behebung des Problems muss folgendes gemacht werden:

  1. Konsole deinstallieren
  2. Kommandozeile als Administrator und folgendes zur Reparatur der Performance Counter ausführen: LODCTR /R
  3. Konsole installieren

 

Update: Ich hatte gleiches Problem auch nach Update auf SCCM 1511 in einer anderen Umgebung.

   Performance Counter

(Visited 202 times, 1 visits today)

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.